Autark und Erreichbar: GIBA Caravan-Technik meistert mit Steffel TK die Kommunikationsherausforderung.

Als leidenschaftliche Autark-Camper und Wohnmobil-Ausbauer haben Louis Giesbert und Malte Backhaus im Jahr 2018 die GIBA Caravan-Technik GmbH gegründet. Mit einigen Jahren Erfahrung im Individualausbau von autarken Wohnmobilen bieten sie ihren Kunden ein breites Kompetenzspektrum an. In der 900 m² großen Werkshalle im Gewerbegebiet Springe-Völksen realisieren sie alle Wünsche rund um das Reisemobil ihrer Kunden. Mit dem Einzug in die neue Werkshalle stand man nun vor der Herausforderung, die Erreichbarkeit sicherzustellen. Erreichbarkeit spielt für Louis Giesbert und Malte Backhaus eine große Rolle, denn Kundenzufriedenheit hat für sie oberste Priorität! An diesem Punkt kam die Steffel TK GmbH ins Spiel.

Effiziente Kommunikationslösungen für wachsende Unternehmen.

  • Interne & externe Erreichbarkeit: Verbesserung nach Werkshallerweiterung.
  • Optimierte Sprachübertragung: Internetbasierte Lösungen für klare Kommunikation.
  • Rufnummernmanagement: Erhalt und Ausbau bestehender Kontakte.
  • Skalierbar & flexibel: Anpassungsfähige Lösungen für Büro und Werkshalle.
  • Budgetfreundlich: Wirtschaftliche Lösungen im finanziellen Rahmen.

Unser 9-Schritte Plan zum Erfolg:

1. Vor-Ort-Termin

Vertriebsteam analysierte vor Ort die Bedürfnisse von Giesbert und Backhaus.

2. Zielvorgabe

Auswahl der Cloud-Technologie für zukünftige Flexibilität.

3. Lösungsvorschlag

Angepasster Lösungsvorschlag traf die Budgeterwartungen.

4. Hardwareauswahl

Bestimmung geeigneter Endgeräte für GIBA Caravan-Technik.

5. Terminabstimmung

Festlegung der Installationstermine mit dem GIBA-Team.

6. Voreinstellung

Konfiguration der Cloud-TK-Anlage und Geräte bei Steffel TK, inklusive Rufnummernübernahme.

7.Installation

Durchführung des Rollouts in den Örtlichkeiten der GIBA Caravan-Technik GmbH.

8. Systemstart

Inbetriebnahme und Einweisung des Teams.

9. Anpassungen

Schnelle Umsetzung erster Feedbackpunkte, z.B. Mailbox-Einrichtung.

Von Herausforderungen zu Lösungen: Der entscheidende Schritt zur dauerhaften Kundenerreichbarkeit.

“Es funktioniert einfach!” So die Worte des Geschäftsführers Malte Backhaus, der nun zufrieden mit der aktuellen Situation ist. Er ist froh einen Anbieter gefunden zu haben, der die Dinge möglich gemacht hat, bei denen die konventionellen Anbieter abgewunken haben. Bei der Recherche des richtigen Partners mit der richtigen Technologie, war es nicht einfach, eine passende Auswahl zu treffen. In Steffel ist nun ein Partner gefunden, der die Anforderungen erfüllt und Louis Giesbert und Malte Backhaus die Sicherheit gibt, dass sie auch in Zukunft stets erreichbar für ihre Kunden bleiben.

Bereit für eine zukunftssichere Lösung, die überzeugt? Kontaktieren Sie uns jetzt und starten Sie in eine zuverlässige Zukunft mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite.

Steffel TK GmbH
Kommunikationssysteme

Im Bulloh 6
29331 Lachendorf

Zentrale:
Telefon: 05145 - 9891-500
E-Mail: info@steffel-tk.de

Vertrieb:
Telefon: 05145 - 9891-530
E-Mail: vertrieb@steffel-tk.de

Service/Support:
Telefon: 05145 - 9891-595