Wiederaufbau mit Weitblick: Steffel TK sichert schnelle Wiederherstellung und Erreichbarkeit.

Das über 30-köpfige Team betreibt seit über 30 Jahren als Familienunternehmen einen stationären Baumarkthandel in Lachendorf. Vor ca. 12 Jahren haben die Söhne des Gründers Harald Klemz, Sebastian und Simon Klemz, den Onlineshop onlinebaufuchs.de ins Leben gerufen und führen diesen seitdem. Zwischen Steffel TK und dem Baushop Harald Klemz besteht eine lange Partnerschaft, die im Sommer 2020 vor neue Herausforderungen gestellt wurde. Die vor einigen Jahren neu errichtete Lagerhalle und das angrenzende Büro, samt Inventar und ITK-Infrastruktur des Baushops, sind bei einem Großbrand komplett zerstört worden. Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, schnellstmöglich die notwendigste ITK-Infrastruktur wiederherzustellen, um die Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Effiziente Krisenbewältigung für ITK-Systeme: Schnell, kosteneffizient und kundenorientiert.

  • Schneller Wiedereinstieg ins Tagesgeschäft: Unverzichtbar nach plötzlichem Verlust der ITK-Infrastruktur.
  • Budgetschonende Lösung gefragt: Schnelle Wiederherstellung der ITK-Infrastruktur ohne hohe Kosten.
  • Nutzung vorhandener Peripherie-Geräte: Schlüssel zur Kostensenkung und Beschleunigung der Erholungsphase.
  • Erreichbarkeit sicherstellen: Kritisch für die Aufrechterhaltung des Kundenservices im Online-Geschäft.
  • Minimierung von Betriebsunterbrechungen: Durch effektive Krisenmanagementstrategien und zügige Lösungsumsetzung.

Unser 9-Schritte Plan zum Erfolg:

1. Vor-Ort-Termin

Team und Kunde erarbeiten Lösungsansätze gemeinsam.

2. Cloud-Entscheidung:

Bedenken bezüglich Internet und Finanzen geklärt, Umstieg beschlossen.

3. Lösungsvorstellung

Präsentation einer kosteneffizienten, langfristigen Cloud-Lösung.

4. Geräteauswahl

Integration neuer und vorhandener Geräte gesichert.

5. Systemkonfiguration

Vorab-Einrichtung der Cloud-TK und Endgeräte bei Steffel TK.

6. Installation

Installation in temporären Kundenräumlichkeiten..

7. Aktivierung

Schnelle Wiederherstellung der Erreichbarkeit von onlinebaufuchs.de.

8. Nutzerschulung

Einweisung in das selbstverwaltbare Cloud-System.

9. Systemoptimierung

Implementierung von Spezialwünschen und Verbesserung der Kundenanbindung.

Von der Krise zur Kundenzufriedenheit: Wie onlinebaufuchs.de mit Steffel TK die Kommunikation revolutionierte.

Wenn man in so einer Situation steckt wie das Team um das Familienunternehmen Klemz, dann muss schnell gehandelt werden. Um die wichtigsten Angelegenheiten zu klären, erreichbar für ihre Kunden zu bleiben und dem Team auch von zu Hause Kommunikation zu ermöglichen, ist eine flexible, schnelle und moderne Lösung unumgänglich. Mit Steffel TK hatten die Betreiber von onlinebaufuchs. de einen Partner an der Seite, der den Ernst der Lage erkannt und schnell gehandelt hat. Dabei wurde Stück für Stück nicht nur der Altzustand wiederhergestellt, sondern der Kommunikationsprozess so stark verbessert, dass eingehende Anrufer direkt vom System erkannt wurden. Das steigerte die Kundenzufriedenheit erheblich.

“Wäre ich nochmal in dieser Situation, würde ich es genau so machen” quittierte Simon Klemz, der der neuen Cloud-Lösung zunächst skeptisch gegenüber stand, doch nun extrem zufrieden mit der Cloud-Lösung von Steffel TK ist. Alternativlösungen von großen Anbietern gab es ebenfalls, doch in Steffel fand man einen regionalen Anbieter, der einem in der Partnerschaft auf Augenhöhe begegnete und sich zu 100% in den Dienst des Kunden stellte, ohne dafür Mehrkosten zu verursachen, so Klemz.

Bereit für eine Kommunikationslösung, die überzeugt? Kontaktieren Sie uns jetzt für effiziente und kundenorientierte Lösungen, die Ihre Erwartungen übertreffen.

Steffel TK GmbH
Kommunikationssysteme

Im Bulloh 6
29331 Lachendorf

Zentrale:
Telefon: 05145 - 9891-500
E-Mail: info@steffel-tk.de

Vertrieb:
Telefon: 05145 - 9891-530
E-Mail: vertrieb@steffel-tk.de

Service/Support:
Telefon: 05145 - 9891-595